Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Equipment Round Pen Über Uli Infos Bilder Infos Bilder 2. Seite Bilder Infos 2014 Bilder Infos 2015 Verladen Videos Artikel Handwechsel Führen  Anhalten  Berichte Referenzen Interessantes Shop Sattel Anprobe Sale Kontakt Gästebuch 

Sattel Anprobe

Sattelanprobe

Zuerst wird das Pferd ohne Sattel oder Gitter aus verschiedenen Positionen aufgenommen.Dann formt man das Gitter nach der Sattellage des Pferdes und fotografiert wieder aus verschiedenen Blickwinkeln. Das graue Klebeband zeigt die Stelle, an der der Sattelgurt liegen soll.Das gebogene Gitter wird dann in verschiedene Sättel mit unterschiedlichen Bäumen gelegt. Die Bilder geben zusätzlich noch einen Eindruck vom Gesamtbild.Die Sattelanprobe ist immer ein „IST“ Zustand. Pferde verändern sich bei zu wenig, bei mehr Training oder auch bei einseitigem Arbeiten mit dem Pferd. Manche Besitzer bevorzugen oft eine Hand, weil das Pferd da „besser läuft“ und trainieren unbewusst die Muskeln ungleich. All meine Pferde sind über Jahre mit meinen Sätteln geritten worden, sogar von Reitschülern in den Unterrichtsstunden und es gab keine Probleme. Ich hatte 3 verschiedene Baumgrößen und kam damit für die Unterrichtspferde gut aus.

Zum Vergleich legt man noch 2-3 vorhandene Sättel auf

Bilder anklicken, vergrößern



Uli Höschler

Pferdetrainer

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, mit der sie entstanden sind. (Albert Einstein)

Neu-Aktuell : 27.10.2015Bilder Infos 2015 Juli-Okt Handwechsel unter "Artikel"Anhalten unter "Artikel"