Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Equipment Round Pen Über Uli Infos Bilder Infos Bilder 2. Seite Bilder Infos 2014 Bilder Infos 2015 Verladen Videos Artikel Handwechsel Führen  Anhalten  Berichte Referenzen Interessantes Shop Sattel Anprobe Sale Kontakt Gästebuch 

Über Uli

Ein paar Informationen aus den Redaktionen, anklicken zum vergrößern.

Es ist ist mir ein Anliegen meine ganz persönliche Meinung und langjährige Erfahrung im Umgang, Vorbereitung und Training mit Pferden mitzuteilen. Der nachweisliche Erfolg eines einfachen und logischen Trainings. (Uli Höschler)

Ohne die nötige Sicherheit gegenüber den Pferden, gibt es immer wieder Mißverständnisse im täglichen Umgang und beim Reiten, die mit etwas mehr Wissen, der richtigen Einstellung und der entsprechenden Ausstrahlung gar nicht auftreten. (Uli Höschler)

Aus gesundheitlichen Gründen musste ich über 2 Jahre kürzer treten und konnte in meinen Beruf nicht mehr tätig sein. Jetzt fühle ich mich wieder in der Lage, das zu tun, was ich über viele Jahre erfolgreich praktiziert habe. Ich freue mich auf den Wiedereinstieg ins Pferde-geschäft. Danke an Alle, die mich motiviert haben, wieder anzufangen und vor allem die mir geholfen haben wieder gesund zu werden. Während des Krankenhausaufent- haltes und der Kur habe ich mich weiterhin mit dem Thema Pferd, Unterricht, Training und mentalen Vorbereitungen befasst.Auf ein Neues...bis dann (UH)08/2012

Jedes Pferd hat eine solide Grundausbildung verdient! Alter, Rasse und Geschlecht spielen keine Rolle!Entsprechend seiner psychischen und physischen Eignung und dem Können des Reiters steht einer weiteren Ausbildung, in allen Sparten der Reiterei, nichts im Wege.Eine pferdegerechte Erziehung und ein pferdegerechter Umgang, sowie eine artgerechte Haltung bilden die Grundlage für ein ausgeglichenes Verlasspferd, egal ob im Gelände, beim Training oder bei einem Turnier. (Uli Höschler)

Info: Die Reitanlage Sommerberg , in Wipperfürth, wird seit 2012 nicht mehr von mir mit betrieben. Weder Pferdepension noch Reitbetrieb.



Uli Höschler

Pferdetrainer

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, mit der sie entstanden sind. (Albert Einstein)

Neu-Aktuell : 27.10.2015Bilder Infos 2015 Juli-Okt Handwechsel unter "Artikel"Anhalten unter "Artikel"