Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Equipment Round Pen Über Uli Infos Bilder Infos Bilder 2. Seite Bilder Infos 2014 Bilder Infos 2015 Verladen Videos Artikel Handwechsel Führen  Anhalten  Berichte Referenzen Interessantes Shop Sattel Anprobe Sale Kontakt Gästebuch 

Videos

Bilder anklicken

Ausschnitt Vorführung Sommerberg 2009

Trailer Verladen

Ausschnitt Seminar Bayern

Vorführung MahariEquitana

Korrektur Pferd

siehe dazu auch unter Referenzen u Berichte

Maharie bei

...man lernt nie aus, das war seit langem eine der gefährlichsten Situationen...

Aus Video Grundlagen für einen pferdegerechten Umgang 1999

Abfragen Anhalten, 3 Optionen...u Neck Rein

Candy DoppellongeDer Wallach war unreitbar, u.a. wegen starkem Kopfschlagens und unkontrollierbaren Verhalten während des Reitens. Da ich das in der Form noch nie so heftig vorher gesehen hatte, bat ich die Besitzerin das Pferd gesundheitlich zu checken. Als das ok der medizinischen Abteilung kam, begann ich mit dem alt bekannten Programm, bis hin zur Doppellonge. Mit Hilfe und Dank der Tierheilpraktikerin Melanie Wziontek, die mich zu dem Pferd holte, wurde eine starke Allergie diagnostiziert. Das Pferd erhält homöopathische Mittel und kann mittlerweile von der Besitzerin wieder geritten werden.Ganzheitlich eben, zusammen mit: www.tierheilpraxis-proanimo.deAuf dem Video sieht man, wie gut die Pferde auch ohne Reiter gymnastiziert werden können. Aber Vorsicht ist geboten, die Pferde müssen vorbereitet und an die Doppellonge gewöhnt sein.(www.pferdetrainer-uh.de, Artikel: Doppelt Gut)

Julio, Hengst, 4jährigNach wirklich guter Vorbereitung kann das Geübte abgefragt werden. Das ist kein Spielen sondern konzentriertes Arbeiten mit dem Pferd. Die 4 Füße müssen jederzeit kontrolliert gearbeitet werden können. Natürlich auch später in allen Gangarten. Was so einfach aussieht ist nicht ganz leicht. Zu viel oder zu wenig Druck, zu weit hinten oder zu weit vorne, das Pferd reagiert, so wie es ausgebildet wurde entsprechend richtig oder eben falsch. Hütchen sind bei mir immer Kontroll-Hilfen. Können aber auch zum kontrollierten Stellen und Biegen eingesetzt werde

Der "Spin", für all diejenigen, die noch keinen geritten sind, mit Sicht aus dem Sattel...


http://youtu.be/8hmrhvVk7Qk http://youtu.be/oIPCLklLIxk http://youtu.be/_pecUhIDP7U http://youtu.be/jBlW41BppDw http://youtu.be/W0VYOp8YbFI http://youtu.be/L0tWs9BdEyA http://youtu.be/W61O3Bjz0qI http://youtu.be/GXvRJJlSGWI 

Uli Höschler

Pferdetrainer

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, mit der sie entstanden sind. (Albert Einstein)

Neu-Aktuell : 27.10.2015Bilder Infos 2015 Juli-Okt Handwechsel unter "Artikel"Anhalten unter "Artikel"